Karriere bei Arrow ECS Internet Security AG

Starten Sie Ihre Karriere bei uns und werden Sie Teil eines global agierenden Unternehmens. Wir bieten als ein Value-Added Distributor, der Enterprise Computing Lösungen und Services vertreibt, beste Voraussetzungen.

Hier finden Sie unsere aktuellen Jobinserate. Wir freuen uns, auf Ihre Bewerbung.

Channel Development Manager als Cloud und Datenmanagement Pionier (m./w.)

Verbindet uns Ihre und unsere Leidenschaft für zukünftige Technologien wie Cloud, Daten Management und Digitalisierung? Suchen Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Entfaltungsmöglichkeit?
Dann würden wir uns freuen, Sie in unserem innovativen und dynamischen Team begrüßen zu dürfen!

Als internationaler Distributor für IT-Lösungen mit einem breit gefächerten Lösungsportfolio namhafter Hersteller gehören wir zu den ersten Unternehmen am Markt, die sich mit neuen Technologien intensiv auseinandersetzen.
Wir suchen zur Verstärkung unseres IT-Infrastruktur-Teams einen technologiebegeisterten Channel Manager. Ihre Aufgabe ist die Planung, Umsetzung und Entwicklung einer nachhaltigen Channel Organisation im Bereich Cloud, DevOps, Daten Management und Digitalisierung mit unseren Partnern und bei Endkunden.

Aufgaben:

  • Ausgestaltung von Vertriebsmodellen und Go-to-Market Ansätzen im Cloud Umfeld (Konzept und Realisierung)
  • Identifikation, Auswahl und Weiterentwicklung von Partnern zur Umsetzung der Go-to-Market Ansätze für relevante Cloud Sales Channels
  • Aufbau von Partnerschaften und Geschäftsbeziehungen mit Cloud Providern
  • Aufbau von indirekten Vertriebskanälen zum Reselling und Vermarktung von Cloud Produkten sowie Management dieser Kanäle
  • Repräsentation von Arrow ECS gegenüber den Partnern und Zusammenarbeit mit allen internen Bereichen zur Sicherstellung einer effektiven Kommunikation und Umsetzung der gemeinsam entwickelten Business Cases
  • Sicherstellung des Vertriebserfolgs mit dem Partner

Anforderungen:

  • Erfahrung in den Bereichen Sales, Channel-Management, Partnermanagement, Business Development und Strategie sowie im Aufbau von innovativen Geschäftsmodellen in großen Konzernen und Beratererfahrung
  • Umfassende Kenntnisse im Themenbereich Cloud sowie über marktführende Partnerprodukte im Cloud-Umfeld
  • Vertiefte Kenntnisse über die Facetten des aktuellen Cloud-Marktes und verschiedene XaaS-Angebote und deren Abgrenzung bzw. Vor- und Nachteile gegenüber Cloud-Lösungen
  • Gutes technisches Verständnis, vor allem im Bereich Software-/ Geschäftskunden-Lösungen, SaaS und Cloud-Lösungen setzen wir voraus
  • Umfassende Kenntnisse und Verständnis von komplexen Geschäftsprozessen und in der Erstellung von Business Cases
  • Sehr gute Kenntnisse im Cloud Indirect Channel Umfeld
  • Erfahrung in der Koordination von komplexen und integrierten Projekten in Großunternehmen innerhalb des Unternehmens
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Idealerweise haben Sie auch:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, MBA o.ä.
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereichen Software-/ Geschäftskunden-Lösungen, SaaS und Cloud-Lösungen
  • Kenntnisse der Business- und Technologietrends im Bereich Cloud, Datenmanagement sowie insbesondere über die Geschäftsmodelle von Reseller und Service Provider
  • Souveränes Auftreten gepaart mit guten Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Langjährige Erfahrung beim Aufbau und bei der ergebnisorientierten Steuerung
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Hohe Selbständigkeit in der Arbeitsweise in einem dynamischen Team
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Unternehmens
  • Leistungsbezogenes Einkommen
  • Sie gehören einem dynamischen, stark wachsenden und außerordentlich innovativen Unternehmen an.
  • Sie arbeiten an brandaktuellen und zukunftweisenden Themen im Bereich Daten Management, Cloud, DevOps und Digitalisierung
  • Sie sind in einem angenehmen und von Wertschätzung geprägten Arbeitsumfeld Mitglied eines erfolgreichen Teams.

Dienstort: Wien
Dienstgeber: Arrow ECS Internet Security AG, Wienerbergstraße 11, 1100 Wien
Vertragsart: Es handelt sich um eine VOLLZEITBESCHÄFTIGUNG im Ausmaß von 38,5 Wochenstunden

Möglicher Dienstbeginn: Februar 2019
Abhängig von Ihrer Qualifikation, Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement bieten wir für diese Position ein attraktives, marktkonformes Bruttojahresgehalt ab EUR 55.000,--.
Ihre Bewerbung (bitte mit CV und Gehaltsvorstellung, oder etwaige Anfragen senden Sie bitte an Herrn Franz Lohynski unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Inside Sales Mitarbeiter/In im Bereich Datacenter Infrastruktur

In Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet im Vertriebsinnendienst mit dem Schwerpunkt Datacenter Infrastruktur übernehmen Sie die aktive Betreuung eines definierten Kundenkreises und stehen diesem bei Fragen rund um unsere Produkte mit ihrem Fachwissen kompetent zur Seite. Sie unterstützen aktiv unsere Vertriebs- & Channel Partner in der Geschäftsentwicklung und bilden engen Schulterschluss mit dem Vertriebs- und Channel-Team unserer Hersteller.

Aufgaben:

  • Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten
  • Telefonische Betreuung und Beratung unserer Fachhandelspartner
  • Weiterentwicklung und Ausbau bestehender Kunden
  • Unterstützung der Außendienstmitarbeiter
  • Preisverhandlungen und Konditionsfestlegungen
  • Erstellen von Potentialanalysen bei Interessenten
  • Preislistenpflege

Anforderungen:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, bevorzugt im IT-Umfeld
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Spaß am Verkaufen
  • Teamfähigkeit, hohe Zielorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Idealerweise Berufserfahrung als Sales/InsideSales Mitarbeiter im IT Channel Vertrieb

Wir bieten:

  • Ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Hochmotiviertes, engagiertes und erfahrenes Team
  • Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Unternehmens
  • eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit, auf die Sie durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv vorbereitet werden
  • sowie ein attraktives, leistungsabhängiges Einkommen, das Sie durch Ihren Einsatz und Ihren Erfolg entsprechend beeinflussen können

Mindestgehalt € 2.500. Wir bieten jedenfalls eine marktkonforme Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung.
Es handelt sich um eine VOLLZEITBESCHÄFTIGUNG im Ausmaß von 38,5 Wochenstunden.

Dienstgeber: Arrow ECS Internet Security AG, Wienerbergstrasse 11, 1100 Wien
Wenn Sie Teil des Arrow ECS Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf mit Foto sowie Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Email an Herrn Franz Lohynski Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Technologiebegeisterter Selling Consultant mit Pioniergeist (m./w.)

Verbindet uns Ihre und unsere Leidenschaft für zukünftige Technologien wie IoT, BigData und Digitalisierung? Suchen Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Entfaltungsmöglichkeit?
Dann würden wir uns freuen, Sie in unserem innovativen und dynamischen Team begrüßen zu dürfen!

Als internationaler Distributor für IT-Lösungen mit einem breit gefächerten Lösungsportfolio namhafter Hersteller gehören wir zu den ersten Unternehmen am Markt, die sich mit neuen Technologien intensiv auseinandersetzen.
Wenn Sie bis jetzt in der Technik tätig waren, aber glauben, dass Ihre Stärken (auch) im Vertrieb liegen, dann kann das Ihre Chance sein!
Wir suchen zur Verstärkung unseres IT-Infrastruktur-Teams einen technologiebegeisterten Salesprofi. Ihre Aufgabe ist die Identifizierung, Planung, Umsetzung und Begleitung von Projekten in den Bereichen IoT, BigData und Digitalisierung mit unseren Partnern und bei Endkunden.

Aufgaben:

  • Planung und Durchführung von Kunden- und Projektaquise sowie dabei umzusetzenden Produktpräsentationen
  • vertriebliche Unterstützung von, und enge Zusammenarbeit mit, unseren Partnern und Herstellern
  • Consulting
  • Analyse, Konzeption, Design und Realisierung von IoT, Big Data und Digitalisierungs-Lösungen
  • Installationen beim Kunden (Projektbetreuung, -durchführung)
  • Produkt-Tests
  • Presales und Postsales

Anforderungen:

  • Spaß an zukünftigen Technologien
  • Erfahrung in Enterprise IT / IoT
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Technische Ausbildung
  • Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Kundennähe
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Sie arbeiten gerne eigenständig und lösungsorientiert und können komplexe Zusammenhänge strukturieren und entsprechende Maßnahmen ableiten.
  • Bereitschaft, das notwendige technische Wissen laufend weiterzuentwickeln
  • Begeisterung für den Verkauf von innovativen und komplexen Lösungen
  • Rasches Erfassen von Kundenanforderungen und vorausschauendes Lösungsdesign
  • Reisebereitschaft im Ausmaß von ca. 50%

Idealerweise haben Sie auch:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Elektronik, Telematik, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen (HTL, FH, Universität oder gleichwertige Ausbildung).
  • Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten und waren in diesem Bereich schon tätig. (Beratung, Inbetriebsetzung etc.)
  • Mehrjährige Erfahrung im Direkt Sales und/oder  Indirekt Sales in einem beratungsintensiven Markt, Wissen über IT Lösungen bevorzugt
  • Spaß am technischen Vertrieb und daran,  Kunden professionell zu beraten und nachhaltig zu betreuen

Wir bieten Ihnen:

  • Hohe Selbständigkeit in der Arbeitsweise in einem dynamischen Team
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Unternehmens
  • Leistungsbezogenes Einkommen
  • Sie gehören einem dynamischen, stark wachsenden und außerordentlich innovativen Unternehmen an.
  • Sie arbeiten an brandaktuellen und zukunftweisenden Themen im Bereich IoT, BigData und Digitalisierung
  • Sie sind in einem angenehmen und von Wertschätzung geprägten Arbeitsumfeld Mitglied eines erfolgreichen Teams.

Dienstort: Wien
Vertragsart: Es handelt sich um eine VOLLZEITBESCHÄFTIGUNG im Ausmaß von 38,5 Wochenstunden.
Möglicher Dienstbeginn: Herbst 2018

Ihre Bewerbung (bitte mit CV und Gehaltsvorstellung), oder etwaige Anfragen senden Sie bitte an Herrn Franz Lohynski unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abhängig von Ihrer Qualifikation, Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement bieten wir für diese Position ein attraktives, marktkonformes Bruttojahresgehalt ab EUR 55.000,--.

Sie freuen sich auf spannende und herausfordernde Projekte im Bereich zukunftsweisender Technologien? Dann nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil eines Unternehmens, das sich kontinuierlich zu einem der zukunftsweisendsten seiner Branche entwickelt hat. Mit unseren innovativen Technologien und Lösungen ermöglichen wir unseren Kunden den Sprung in die digitale Welt von Morgen!

 


Sachbearbeiter/In Innendienst

Zur Verstärkung unseres Operations-Teams am Standort Linz suchen wir für die selbstständige Zusammenarbeit mit internationalen IT Herstellern.

Sie nehmen Kundenbestellungen entgegen und überprüfen die Kalkulationen und Konfiguration, machen die Auftragsbearbeitung und kümmern sich um das Bestellwesen bei unseren Herstellern und Lieferanten. Sie halten engen Kontakt mit den Kollegen aus dem Vertrieb und der Logistik. Sie kümmern sich weiter um "Claiming-Prozesse" und um das "Reporting" gegenüber den Herstellern.

Aufgaben:

  • Ansprechperson für AußendienstmitarbeiterInnen und VertriebsmitarbeiterInnen
  • Erstellen von Aufträgen
  • Auftragskalkulation und Margenkontrolle
  • Produktbeschaffung (IT Sicherheits- und IT Infrastruktur-Produkte) im Rahmen von bestehenden Verträgen
  • Auftragsmanagement
  • Durchführen der logistischen Prozesse

Anforderungen:

  • Kaufmännische Ausbildung (Absolventen von HAK, HAS bevorzugt)
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, zielorientiertes Arbeiten, Flexibilität und Verlässlichkeit
  • Sicheres und gepflegtes Auftreten, Selbstbewusstsein, Sie messen sich gerne an Herausforderungen
  • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Kundenorientierung, Genauigkeit, selbstständiges Arbeiten
  • gute MS Outlook und MS Excel Kenntnisse von Vorteil
  • technisches Verständnis (IT-Technik und IT-Grundlagen) von Vorteil

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Hochmotiviertes, engagiertes und junges Team
  • Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Unternehmens
  • Aufstiegschancen in unserem international tätigen Unternehmen

Es handelt sich um eine VOLLZEITBESCHÄFTIGUNG im Ausmaß von 38,5 Wochenstunden. Das monatliche Bruttogehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mindestens EUR 1.850,00. Bereitschaft zur Überbezahlung ist abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

Dienstgeber: Arrow ECS Internet Security AG, Freistädter Straße 236, 4040 Linz. Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen zu Händen Frau Julia Stöger oder bewerben Sie sich per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Arrow ECS Internet Security AG
Freistädterstraße 236
4040 Linz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Senior Security Engineer (m./w.)

Zur Verstärkung unseres technischen Teams suchen wir einen Senior Security Engineer. Ihre Aufgabe ist die Planung, Umsetzung und Begleitung von Projekten mit unseren Partnern und bei Endkunden.

Aufgaben:

  • Consulting
  • Installationen beim Kunden (Projektbetreuung, -durchführung)
  • Schulungen
  • Produkt-Tests
  • Presales und Postsales Support

Anforderungsprofil:

  • Gute IP- und Netzwerk Kenntnisse
  • OS-Kenntnisse (Windows, Linux)
  • Sehr gute Security / Firewall / VPN Kenntnisse
  • Englisch in Wort und Schrift
  •  Technisches Verständnis (Grundlagen)
  • Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Kundennähe
  • Eigenständiges Arbeiten

Idealerweise haben Sie auch:

  • Erfahrung im Netzwerk / Security Umfeld
  • Erfahrung bzw. Zertifizierungen im Security-Bereich: zB Check Point, Blue Coat, F5, Sonicwall, FireEye, Skybox Security  …

Wir bieten Ihnen:

  • Hohe Selbständigkeit in der Arbeitsweise in einem dynamischen Team
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Unternehmens
  • Leistungsbezogenes Einkommen
  • Bruttogehalt ab 41.776 EUR p.a. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung

Im Zuge der Gleichberechtigung freuen wir uns besonders über Bewerbungen von beeinträchtigten Personen, sofern sie diese Arbeit durchführen können.

Dienstort: Wien / Linz
möglicher Dienstbeginn: Sommer 2018

Ihre Bewerbung (bitte mit CV und Gehaltsvorstellung) senden Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Reinhard Stich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 01/3709440.